Teile fürs 265er Getrag Getriebe anpassen

Da ich an der Karosserie nichts verändern möchte, muß ich mir Gedanken darüber machen wie ich eine Schaltung gebaut bekomme ohne am Tunnel das Loch nach hinten zu versetzen und den Tachowinkelantrieb montiert bekomme ohne den Tunnel seitlich auszubeulen.

265er Getrag

Tunnelverschlußplatte (falsch gebaut)

meine alte Mittelkonsole

von meinem ersten 5Gang Umbau auf 240er Getrag vor 8 Jahren

4-Gang Manschette

Schaltstange abgewinkelt angeschweißt wegen der Einbautiefe

ungefähre Position

ungefähre Position seitlich gesehen

 

Schalthebel aufgeschraubt

Die Anpassungsarbeiten habe ich alle an der Unfallkarosse vorgenommen, somit mache ich an der neuen Karosserie nur noch die Endmontage
Der Tachowinkelantrieb ist zu lang und stößt gegen den Getriebetunnel. Warscheinlich werde ich ihm mittig 1cm raustrennen und dann wieder zusammenschweißen. aber erstmal warte ich auf bessere Ideen....  
     

17-03-10