Restauration 2001/02
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Eigendlich
war der Manta ja in einem relativ gutem Zustand,doch so manche Roststellen
machten sich bemerkbar.Außerdem störten mich schon länger
ein paar Dellen und ein paar Sprühdosen-Ausbesserungen. Der Tüv
maulte.
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Kurz nach der Resto im Winter 2001/2002, da ist er schon 3 Jahre in meinem Besitz | ||
natürlich
selbergemacht, außer Schweißen & Lack!!!
(VIELEN DANK AN DIE HERREN)
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Das
Wasser fraß nicht nur am Holz, auch an so manchem Blech (Endspitze
links).Ein kleines Rostloch war beim Kauf vorhanden,das ein Kollege mit
einem Blech zuschweißte.Aber ständig kamen Bläschen am
Lack hoch "da stimmt doch was nicht?!"Also hab ich das Blech
mal entfernt,mal schauen was da los ist. 98 wußte ich noch nicht,das
sich in der Endspitze das Schwitzwasser sammelt, jetzt weiß ich´s.Da
kam min. 1/2 Liter Wasser raus.Danach habe ich mit einem Schraubendreher
die Endspitze untersucht, Ergebnis: Alles nur noch Erde,also Raus mit
dem Schrott.
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Das
war schon ein Kampf für sich. Da wir den inneren Keil der Endspitze
weg ließen, konnten
wir nicht wie gewohnt schweißen, dafür ist jetzt die Endspitze
vom Kofferraum her zugänglich, nie wieder Rostprobleme!
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Watt
ne Braterei, und das bei minus Graden in
der Garage.
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Neu
angeschweißte Abschleppöse! --
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Gebörelt
& Verzinnt.-
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Bischen Rost unter dem Venyl |
Neue
Gleitstücke gegen klappernde Scheiben.
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Motorraum
vor, und nach der Resto. Aber schon wieder in arbeit. Änderungen
sind dort an der Tagesordnung, Schuld sind auch zahlreiche Motorenumbauten,wollte
ich doch unbedingt G-Kat haben. "Stinker" kann man meinen jetzt
nicht mehr nennen, ätsch!
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Das fertige Werk,... |
...und
mein erster Pokal.
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