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Mein erster Karosseriebauer hat zwar relativ gute Arbeit abgeliefert, trotzdem konnte man mit ihm nicht reden. Er hat gemacht was er wollte und wollte zudem noch "sein Ding" durchziehen. Dabei ist es eigentlich mein Auto, mein Projekt, mein Geld und mein Auftrag an ihn gewesen.Zuletzt haben wir uns verkracht und ich hab den Wagen dort weg geholt. Sein Glück das ich hier nicht weiter ins Detail gehe.Hier die letzten Bilder:
Die A-Säulen Versteifung scheint auf dem ersten Bild gut und optisch ordentlich verschweißt zu sein. Auf dem zweiten Bild sieht man, die Versteifung ist unten gar nicht verschweißt.Grund: Versteifung sitzt an falscher Stelle,steht über ner Falz vom Stehblech.
Hier Links: wofür 3 kleine Flicken, die übereinander liegen?! Wollte ich nicht Sandwitches vermeiden?"

Hab die Flicken wieder raus getrennt, wollte wissen was darunter ist.

Zum Vorschein kam dieses kleine Loch!!!

Längsträger-Reparatur:

Des Karossereibauers liebster Werkstoff scheint Zinn zu sein.... hier lag der Grund meines letzten Ausrasters, die Arbeit wurde niedergelegt und der Wagen abgeholt.

22-08-09

Der Manta wanderte direkt aus Gelsenkirchen nach Dülmen, wo ein alter Kollege von mir Hand an der Karosse anlegen darf.

Direkt erstmal die A-Säule-Links unten verschlossen, Schweller rechts bisschen Blech rausgetrennt und mein neues Projekt (Vorderachse) angefangen.

Die Schrauberhalle, hier finden gut 10 Fahrzeuge Platz... 24-08-09

 

Die Form des Bodenblechs ist wieder super geworden,die Nähte müssen noch verschliffen und verkittet werden.

Der Schweller sitzt dort an, wie eine Eins.

 

Stehblech hintere Wagenheberaufnahme fehlt

Flickschußterei fliegt raus

Teile des Schwellers entfernt

Kommt alles neu

Warum macht Opel sowas?

Vermutlich ist die erste Gurtbefestigung für Fahrzeuge mit B-Seule, die 2. Gurtbefestigung kam nachträglich da der Einstieg verstärkt wurde weil hier keine B-Seule vorhanden ist.

Zwischendurch mal ein Manta A Blinkerjoch in top Kondition gebaut. Endlich mal Eins, wo alles funktioniert, sogar das Warnblinklicht

Längsträger links fertig geschweißt

Das Auge fährt mit

 

Bodenblech rechts verschweißt, Längsträger rechts in Arbeit.

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01-10-09